Wolfgang Fritsche

Kurzvita

– ich bin Ehemann, Hunde und Katzenflüsterer
– geboren im Ruhrgebiet nun wohnhaft in Stein.
– ein befreundeter Maler aus der Niederlande (Düve Van Bobbelen) brachte mich zur Malerei.
– seit 2019 Mitglied im Kunstverein Stein

Kurse bei Grafikerin Caroline Gerngroß

Paul Gerhardt Kirche in Stein 2020

Meine Kunst

Zur Kunst kam ich durch die Begegnung mit einem niederländischen Kunstmaler , der mich sehr inspirierte. Während meines Berufslebens hatte ich nicht die Muse, mich intensiv mit Malerei zu beschäftigen, auch wenn es mich immer reizte und ich mich gerne auf diese Weise ausgedrückt hätte.

Jetzt im Ruhestand wage ich mich an erste Versuche, mich mit bildnerischem Gestalten auszudrücken. Seit 2019 gehöre ich dem Kunstverein Stein an, nehme an Museen- und Galeriebesuchen teil und drücke meine Stimmungen in Bildern aus. Ich bevorzuge Acryl- und Aquarellmalerei , um Alltagssituationen, Gefühle und Fantasie einfließen zu lassen.

Da ich ein Hunde- und Katzenfan bin, möchte ich noch lernen, Tiere darzustellen.