Dorothea Prüglmeier

Kurzvita

geboren in Moosburg/ Oberbayern

Ausbildung zur Schauwerbegestalterin an der Hans Baier Gewerbeschule in München

Spezielle Herstellung von Trikot Porträt Puppen

Später kamen noch diverse , fantasievolle Stoffkreationen dazu.

2004: Gründungsmitglied der „ Halltestelle Kunst“( sic!)

2014 : Gründungsmitglied des Kunstvereins Stein e. V.

Ausstellungen und Veröffentlichungen

Ausstellungen bei Juwelieren, Wohnboutiquen, exklusiven Wäschegeschäften, Hotels und Restaurants.

Seitdem regelmäßige Beteiligung an den Gemeinschaftsausstellungen.

2019 erschien mein erstes Bilderbuch „ Dorle“, die Geschichte eines Raubkatzenschweins mit autobiografischen Zügen.

Meine Kunst

Sehr erfolgreich war ich mit den sogenannten Raubkatzenschweinen, wie Tiffany in der Ausstellung im Rathaus Stein, was einen Reporter der Fürther Zeitung zum Vergleich mit Jeff Koons veranlasste!